Münchsreuth,

Brand auf Dreiseitenhof

Großbrand zerstört mehrere Gebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens.

Nachdem die Fahrzeuge und Geräte, nach der Alarmierung zur Gebäudesicherung, bereits aufgeräumt waren wurden wir vom THW Weiden über die THW-Geschäftsstelle Schwandorf gegen 18 Uhr mit dem Teleskoplader zu einem Großbrand nach Münchsreuth bei Speinshart im Landkreis Neustadt an der Waldnaab alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Brand größtenteils gelöscht und das THW Weiden bereits mit Radlader und Kippern mit Räumarbeiten beschäftigt. Unsere Aufgabe bestand darin die Stallung, in welcher sich immer noch Rinder befanden, von dem schwerem mit Löschwasser getränkten Stroh zu befreien. Als sehr nützlich zeigte sich hier unser neues "Gebiss", welches den ersten Einsatz gut meisterte. Nach einem Personalwechsel gegen 24 Uhr trafen die letzten Kräfte gegen 6 Uhr morgens wieder in der Heimat ein.

Vielen Dank an das THW Weiden und die Feuerwehren vor Ort für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: