Diendorf,

Brand einer Scheune

Rund 100 Einsatzkräfte verhindern übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude.

Um 19:07Uhr wurde unser Fachberater von der ILS Amberg zum Brand einer Scheune in Diendorf alarmiert. Nach Absprache des FaBe mit dem Kommandanten vor Ort wurde knapp 15 Minuten später der Technische Zug unseres Ortsverbandes zur Unterstützung beim Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert.

Nach Erkundung der Einsatzstelle und des umliegenden Geländes begannen wir mit dem Aufbau der Beleuchtung mittels LiMa, Lighttower und GKW2 mit HQI-Strahler. Zur Unterstützung der Brandwache verblieb die Beleuchtungsausstattung und eine kleine Mannschaft in zwei Schichten bis zum Morgengrauen.

Gegen 8:30Uhr morgens waren alle Fahrzeuge und Helfer wieder zurück in der Unterkunft. Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft ging eine lange Nacht zu Ende.