Cham,

EGS-Übung

Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Schwandorf üben das Zusammenspiel beim Aufbau einer Abstützung mittels EGS.

Abladen unseres EGS-Bausatzes.

Gegen neun Uhr morgens brach die erste Bergungsgruppe mit dem GKW 1 + Anhänger-EGS zusammen mit dem LKW-Lbw. + Teleskoplader und einer Besatzung von 8 Helfern in Richtung Truppenübungsplatz „Waffenbrunn“ der Bundeswehr bei Cham auf.

Nachdem wir uns am Meldekopf gemeldet hatten, mussten wir kurz im Bereitstellungsraum verweilen, bis wir zum Übungsgelände vorrücken konnten. Beim Eintreffen war bereits ein Teil des Gebäudes abgestützt und wir begannen damit den letzten Teil der Abstützung mittels unseres EGS-Bausatzes zu erweitern.

Die EGS-Komponenten sind im THW bundesweit kompatibel beschafft, wodurch sich die Ortsverbände gegenseitig unterstützen können, wie hier beim Aufbau einer großflächigen Abstützung.

Nachdem es bereits Mittag geworden war, kamen wir in den Genuss der vorzüglichen Verpflegung durch die Fachgruppe Log-V des Ortsverbandes Parsberg.

Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und wir begannen mit den Rückbau- und Aufräumarbeiten. Nach der Verladung unseres Materials und des Teleskopladers ging es dann wieder Richtung Heimat.








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: