Neunburg vorm Wald, 15.12.2013

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft

Albert Kirschner hat eine Ehrenurkunde für seine 50-jährige Mitgliedschaft beim THW erhalten.

Auf der Weihnachtsfeier des THW-Ortsverbandes Neunburg vorm Wald am vergangenen Freitag wurde Albert Kirschner für seine 50-jährige Mitgliedschaft beim THW geehrt. Ortsbeauftragter Stefan Meier überreichte ihm eine Ehrenurkunde, mit der ihm THW-Präsident Albrecht Broemme Dank und Anerkennung zollt, sowie eine Anstecknadel für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim THW.

Kirschner trat dem Technischen Hilfswerk 1963 bei. Für viele Jahre tat er treu seinen Dienst als Verwaltungshelfer, damals noch ganz ohne Computer. Außerdem ist er Gründungsmitglied des THW-Helfervereins Neunburg vorm Wald, der den Ortsverband finanziell unterstützt. Auch dort brachte sich Kirschner als Schatzmeister ein.

Kirschner war bis 1999 aktiver Helfer im THW, doch selbst nach seiner offiziellen Diensttätigkeit stand er dem Ortsverband Neunburg mit seiner Erfahrung beratend zur Seite. Auch heute ist er ein gern gesehener Gast im Ortsverband Neunburg.

• Ortsbeauftragter Stefan Meier (links) und Zugführer Stefan Reitinger (rechts) gratulieren Albert Kirschner (Mitte) für sein langjähriges Engagement.