Neunburg vorm Wald,

Einsatzübung "Blättermeer"

Am Abend von Freitag, den 4. November fand unter dem Motto "Blättermeer" eine Einsatzübung statt.

Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsspreizers konnte der Zugang zu einer eingesperrten Person freigeräumt werden

Sowohl aktive Helfer, als auch die älteren Junghelfer waren hierzu eingeladen worden. Kaum in der Unterkunft angekommen, wurden die Helfer mit dem ersten Einsatzauftrag konfrontiert: Nahe Dorfmühle war eine offensichtlich orientierungslose Person gesichtet worden, welche es zu finden galt. 

 Nachdem diese Person gefunden war, wurden die THWler aus Neunburg zum nächsten Einsatz gerufen: Ausgerechnet in der eigenen Unterkunft war es zu zwei Unfällen gekommen, sodass eine Person im Kraftstofflager, eine weitere auf einem Container gefangen und nicht mehr imstande waren, sich aus eigenen Kräften zu befreien. Beide konnten erfolgreich geborgen werden. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: