Neunburg vorm Wald, 26.02.2017

Erste-Hilfe-Ausbildung

Druckverband, Herz- Lungen Wiederbelebung, Umgang mit dem AED. Dies waren einige der vielen Themen, die bei der Erste-Hilfe-Ausbildung gelehrt wurden.

Um die Einsatztauglichkeit im Technischen Hilfswerk zu erlangen ist, neben vielen anderen Dingen, der Nachweis einer ersten Hilfe Ausbildung notwendig. Um diese Einsatztauglichkeit zu erhalten ist wiederum alle zwei Jahre ein Erste Hilfe Training erforderlich.

Im Rahmen einer Erste-Hilfe-Ausbildung wurden diese Kenntnisse an 18 Helfer(innen)n des Ortsverbandes am heutigen Sonntag vermittelt bzw. aufgefrischt. Der Ausbilder Christian Ostermeier vom BRK führte die Kameraden mit vielen Fallbeispielen durch die unterschiedlichen Themenbereiche

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: