Festspielüberdachung aufgestellt

Seit Jahren ein fester Termin in unserem Terminkalender ist das Aufstellen der Tribühnenüberdachung für das Neunburger Festpiel im Burghof.

Die Überdachung soll die Zuschauer vor schlechtem Wetter schützen, doch wir hatten damit in diesem Jahr nicht soviel Glück. Sonne, Wind, Regen und Hagel begleitete uns bei den Aufbauarbeiten.

Nachdem wir bis zur Brotzeit, um 9 Uhr, bereits alle Greifzüge vorbereitet , die Zeltplane ausgebreitet und mit allen Abspannseilen versehen hatten, begannen wir mit Hilfe eines Autokrans die beiden Hauptmasten aufzurichten. Die kleineren Masten und Abspannseile mussten teilweise mit Muskelkraft an deren Bestimmungsort gezogen und geschoben werden.

Ein Dank gilt der Feuerwehr Neunburg, welche mit der Drehleiter unterstützte, und dem Fahrer des Autokrans für die gute Zusammenarbeit.