Nittenau,

Gebäude droht einzustürzen

Auf einer Länge von ca. fünf Meter war das Fundament der sog. "Weiß-Mühle" herausgebrochen.

Am Pfingstsonntag gegen 17Uhr wurden wird durch die ILS Amberg mit dem Stichwort "THL - Sicherung Gebäude" nach Nittenau zum Volksfestplatz am Anger zur Unterstützung mit unserem EGS-Bausatz nachalarmiert. Die Feuerwehren aus Nittenau und Bergham, die Wasserwacht Nittenau und das THW Schwandorf waren bereits vor Ort.

Vor Ort unterstützten wir unsere Kameraden aus Schwandorf beim Abstützen des Gebäudes. Bei Temperaturen um die 35°C eine sehr schweißtreibende Arbeit.

Ein ausführlicher Bericht ist zu finden unter:

THW Schwandorf


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: