Eilenburg, 22.08.2002

Hochwasser-Einsatz: THW sorgt für Strom

Seit Sonntag befindet sich die Fachgruppe „Elektroversorgung“ des THW-Ortsverbandes in Sachsen beim Hochwassereinsatz.

Nach Auskunft von Einsatzleiter Heribert Nothas vor Ort, erreichte die Gruppe, zu der Stefan Reitinger, Dieter Turban und Armin Roiger gehören, gegen 1Uhr ihren Einsatzort in Eilenburg (zwischen Leipzig und Torgau) an der Mulde. Mit ihrem Aggregat versorgen die Neunburger große Spezialpumpen des THW-Nordreihn-Westfalen, die bis zu 7000 Liter pro Minute fördern können, mit dem notwendigen Strom.