Nittenau,

Hochwasser-Einsatz

Gegen 10 Uhr wurde am Dienstag, den 13.08.02, der gesamte Ortsverband Neunburg alarmiert.

In Nittenau, Landkreis Schwandorf, drohte durch den stark steigenden Fluss Regen eine Hochwasserkatastrophe. 

THW Ortsverbände Amberg, Sulzbach-Rosenberg, Neumarkt und Parsberg kämpften gegen die enormen Wassermengen an. Das THW übernahm das Ausleuchten und die Stromversorgung. Die Kipper und Radlader wurden zum Transport von Material und Gerätschaft eingesetzt. Des weiteren wurde eine Unzahl von Kellern und Gebäuden leer gepumpt. Nach 24 Stunden Dauereinsatz sind am Mittwoch die Ablösekräfte aus Schwandorf, Neunburg und Oberviechtach eingetroffen. Die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren und mit anderen Hilfsorganisationen verlief reibungslos und gut. Eingesetzte Kräfte: THW Lauf, THW Amberg, THW Neumarkt, THW Parsberg, THW Sulzbach-Rosenberg, THW Neunburg, THW Oberviechtach, THW Schwandorf und verschiedene Feuerwehren und verschiedene Hilfsorganisationen sowie die Bundeswehr





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: