Laaber,

Jugend gewinnt erneut Bezirksjugendwettkampf

Unsere Jugendgruppe qualifiziert sich erneut für den Landesjugendwettkampf im nächsten Jahr.

Das harte Training der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Der erste Platz des Bezirksjugendwettkampfs geht, wie beim letzten Wettkampf 2012, wieder nach Neunburg.

In 90 Minuten war bei wechselhaftem Wetter, mal Regen, mal Sonnenschein, das ganze können der Jugendlichen gefragt. So musste eine verletzte Person mittels Hebekissen gerettet, ein Behelfssteg über einen fiktiven Bachlauf, eine Seilbahn zum Wassertransport, ein Holzbock gebaut und eine Beleuchtung errichtet werden. Dabei wurde neben Können der Mannschaft vor allem auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften geachtet.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendgruppe und vielen Dank an die Jugendbetreuer für die hervorragende Ausbildung und Vorbereitung für den Wettkampf. Der Ortsverband ist stolz darauf solch eine motivierte Jugendgruppe zu haben.

Wir wünschen euch beim Landesjugendwettkampf 2015 viel Erfolg!

 Weitere Informationen zu unserer Jugendgruppe.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: