Neunburg vorm Wald,

Klasse 4c erkundet THW

Am Vormittag von Freitag, den 15. Juli unternahmen 26 Schüler der Grundschulklasse 4c zusammen mit ihrer Klassenleiterin Ulrike Lutz einen besonderen Ausflug:

Sie besuchten die Unterkunft des THW-Ortsverbandes Neunburg. Dort zeigten ihnen aktive Helfer die Fahrzeuge und Ausstattung des Technischen Hilfswerk vor Ort.

Viele Schüler dieser Klasse sind bereits in der THW-Jugend aktiv. Auf deren Vorschlag und dem Engagement von Frau Lutz war dieser Besuch zu stande gekommen.

Obwohl sie beim THW einen spannenden Vormittag erlebten, waren die Schüler froh, als die Veranstaltung vorbei war: Für viele war es ein besonderes Highlight mit den THW-Fahrzeugen zurück zum Schulzentrum in der Katzdorfer Straße gebracht zu werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: