Hersbruck,

Landesjugendwettkampf

Die Sieger der Bezirksjugendwettkämpfe des letzten Jahres kämpfen um den ersten Platz.

Acht Aufgaben galt es innerhalb von 120 Minuten sauber und allen Vorschriften entsprechend zu bearbeiten. Ein Rettungseinsatz in einem angenommenen Gebäudeeinsturz sowie die Wandabstützung gehörten dabei zu den aufwendigsten Aufgaben. Aus dem Gebäude mussten zwei verletzte Personen durch verschiedene Methoden sicher gerettet werden. Eine andere THW-spezifische Aufgabe war der Bau eines Kombistegs über einen Bach.

Als jüngste Mannschaft hatte unsere Jugendgruppe es nicht gerade leicht sich gegen die weitaus älteren Gegner durchzusetzen und die schwierigen Aufgaben mit Bestleitung zu meistern. Auch wenn am Ende nur wenige Punkte auf eine bessere Platzierung fehlten, mussten wir uns als 6ter Sieger zufriedengeben.

Wir sind stolz darauf eine solch leistungsstarke und motivierte Jugend zu haben.

Macht weiter so!

Ein besonderer Dank gilt unseren Jugendbetreuern, welche wochenlang auf dieses Ereignis hingearbeitet und trainiert haben.