Bruck i. d. Oberpfalz,

LKW Unfall Gefahrgut

Schwerer Verkehrsunfall zwischen einem mit Propangas beladenen Tanklastwagen und einem zum Teil mit Gefahrgut beladenen Sattelzug.

Dementsprechend groß war das Aufgebot an Rettungskräften am frühen Freitagnachmittag auf der B85 in der Nähe von Mappach, darunter auch unser Fachberater.

Aus uns unbekannter Ursachen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden LKWs mit drei Verletzten. Hierdurch kam der Tanklastwagen von der Straße ab und kippte in den Straßengraben. Der mit Propangas gefüllte Tank wurde hierbei offentsichtlich nicht beschädigt.

Nachdem für das THW, nach Rücksprache mit der Einsatzleitung und dem hinzugerufenen Bergungsunternehmen, keine weiteren Einsatzoptionen bestanden, konnte der Einsatz für uns nach ca. 3 Stunden beendet werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden wohl noch bis tief in die Nacht andauern.