Neunburg vorm Wald, 06.09.2019

Segnung GKW

Gerätekraftwagen erhält kirchlichen Segen!

Neben unseren Helfern sind unter anderem Landrat Thomas Ebeling, der stellvertretende Leiter der Polizeinspektion Neunburg, Polizeihauptkommissar Wolfgang Seidl, die Kreisbrandmeister Ferdinand Duscher und Konrad Hoch, die Leiterin der Regionalstelle Schwandorf, Ilona Knecht-Jesberger, die Ortsbeauftragten aus Oberviechtach und Schwandorf, Hans Deyerl und Andreas Simon sowie die Verantwortlichen der Neunburger Feuerwehr, der BRK-Bereitschaft und der Wasserwacht der Einladung zur Segnung unseren neuen Gerätekraftwagens gefolgt.

Nachdem unser Ortsbeauftragter Stefan Meier die technischen Daten des neuen Fahrzeugs vermittelt, die zahlreichen Ehrengäste ihre Grußworte gesprochen und Pfarrer Stefan Wagner den GKW gesegnet hat wurden noch einige Helfer für ihr jahrelangen aktiven Dienst geehrt. Nachdem zwei Tage nach Abholung des GKWs im Januar 12 Helferinnen und Helfer zum Schneeeinsatz nach Reit in Winkl aufbrachen, erhielten diese noch die Auszeichnung "Schneehelfer 2019".