Kröblitz,

Suche eines vermissten Kindes im Stadtgebiet

Am Samstag, den 23. Oktober 2010, wurde das THW Neunburg durch die Feuerwehrleitstelle Schwandorf angefordert und um 15:59 Uhr alamiert.

Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr und Polizei beteildigten sich an der Suche

Zu diesem Zeitpunkt bereiteten sich in der Unterkunft gerade vier Junghelfer und zwei Betreuer auf die kommende Leistungsabzeichen-Abnahme vor. Diese sechs Helfer verstauten schnell die für das Üben verwendeten Gerätschaften wieder in den Fahrzeugen, schufen Platz und öffneten die Tore, während die aktiven Helfer eintrafen.

Nur kurze Zeit später verlies der Zugtrupp-MTW mit Besatzung als erstes Fahrzeug die Unterkunft, beide GKWs und der Doppelkabiner folgten. Die Einsatzkräfte rückten aus, um ein als vermisst gemeldetes Kind im Stadtgebiet zu suchen. Da eine längere Einsatzdauer nicht auszuschließen war, nahm der GKW I auch gleich den Lichtmastanhänger Polyma mit, damit bei einbrechender Dunkelheit die Helfer schnell mit dem Ausleuchten geginnen hätten können. Nachdem die Junghelfer nach Hause gefahren worden waren, kam als weiteres Fahrzeug der MTW-Jugend hinzu.

Außer dem THW waren auch die Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, ein Hubschrauber und natürlich die Polizei an der Suche beteildigt. Kaum eine Stunde nachdem die Helfer des THW Neunburg alamiert worden waren, konnte das Kind unversehrt gefunden werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: