Eixendorf, 22.04.2016

Übung auf dem Wasser

Gemeinschaftsübung der Neunburger Hilfsorganisationen.

Am Freitagabend trafen wir uns gegen 18Uhr mit den Kameraden der Wasserwacht und Feuerwehr Neunburg zur einer gemeinsamen Übung am Yachthafen des Eixendorfer Stausees.

Nach einer kurzen Besprechung und Sicherheitseinweisung durch die Wasserwacht galt die erste Stunde der Übung dem gegenseiten kennenlernen der unterschiedlichen Boote. Anschließend wurde das Bergen von verunfallten Personen aus dem Wasser in gemischten Gruppen geübt.

Nach dem Rückbau und der Rückkehr in die Unterkunft konnten sich die Helferinnen und Helfer der Organisationen, beim gemeinsamen Abendessen, noch Erfahrungen austauschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: