Eixendorf, 21.11.2014

Übung auf dem Wasser

Gemeinschaftsübung von Wasserwacht und THW am Eixendorfer Stausee.

Am Freitagabend gegen 17:30Uhr trafen wir uns am Yachthafen am Eixendorfer Stausee zu einer gemeinsamen Übung zur Rettung von Personen aus dem Wasser. Nach einer kurzen Besprechung bereiteten die Kameraden der Wasserwacht ihre Boote vor, währendessen wir die Beleuchtung mittels GKW2 und LiMa herstellten.

In gemischten Gruppen, bestehend aus Kameraden der Wasserwacht und des THW, ging es dann aufs Wasser um zuerst das Bergen mittels Puppen und anschliessend von Personen zu üben. Vielen Dank an die "Opfer", welche ins eiskalte Wasser mussten.

Nach dem Rückbau und der Rückkehr in die Unterkunft konnten sich die Helferinnen und Helfer beider Organisationen, beim gemeinsamen Abendessen, noch Erfahrungen austauschen.

Vielen Dank an die Wasserwacht für die gute Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: