Neunburg vorm Wald, 02.06.2013

Unterstützung bei FF-Fest

Die Freiwillige Feuerwehr Neunburg v. Wald feierte ihr 150-jähriges Bestehen!

Verkehrsabsicherung beim Kirchenzug am Sonntag Morgen.

Die Feuerwehr bat uns, die Verkehrsabsicherung bei all ihren Festumzügen zu übernehmen. Beim Kirchenzug am Sonntag Morgen wurden wir hier durch die Polizei unterstützt.

Beim "großen" Festumzug am Sonntag Nachmittag übernahmen wir die Koordination der Straßensperrungen, welche durch die Dorffeuerwehren durchgeführt wurden. Zudem halfen wir bei der Einteilung und Aufstellung des Festumzuges.

Am Samstag waren wir mit drei Fahrzeugen am Blaulichtnachmittag beteiligt. Wegen des anhaltenden Regens waren hier leider nur wenige Besucher gekommen. Das erste Neunburger Entenrennen war, trotz des schlechten Wetters, gut besucht. Hier sorgten wir mit einer Tachpumpe (1600l/min) für einen zusätzlichen Antrieb der kleinen Entchen.

Ein Dank für die gute Zusammenarbeit gilt der FF Neunburg, den beteiligten Dorffeuerwehren, BRK und Polizei.

• Verkehrsabsicherung beim Kirchenzug am Sonntag Morgen.

• Einsetzen der Tauchpumpe für das Entenrennen.

• Zusätzlicher Vorschub, um die Entchen ans Ziel zu bringen.