Neunburg vorm Wald, 04.12.2021

B5 Brand Industriegebäude

Großalarm im Raum Neunburg am Samstagmorgen

Kurz vor 7 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Brand in einem Neunburger Entsorgungsunternehmen alarmiert. Wenige Minuten später folgte, aufgrund einer Alarmstufenerhöhung, der Alarm für den kompletten technischen Zug.

Damit die Feuerwehren all ihre Kräfte zur Bekämpfung des brennenden Kunststoffgranulats einsetzen konnten, unterstützen wir diese in der Führungsstelle und bei der Verkehrsabsicherung.

Nachdem kein weiterer Einsatz für das THW erforderlich war, konnten wir nach rund zwei Stunden wieder von der Einsatzstelle abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: