B5 Brand Industriegebäude

Großalarm im Raum Neunburg am Samstagmorgen

Kurz vor 7 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Brand in einem Neunburger Entsorgungsunternehmen alarmiert. Wenige Minuten später folgte, aufgrund einer Alarmstufenerhöhung, der Alarm für den kompletten technischen Zug.

Damit die Feuerwehren all ihre Kräfte zur Bekämpfung des brennenden Kunststoffgranulats einsetzen konnten, unterstützen wir diese in der Führungsstelle und bei der Verkehrsabsicherung.

Nachdem kein weiterer Einsatz für das THW erforderlich war, konnten wir nach rund zwei Stunden wieder von der Einsatzstelle abrücken.