Neunburg vorm Wald,

Burghof freigeräumt

Wie alle Jahre kümmerte sich der Ortsverband Neunburg des Technischen Hilfswerks um den Abbau der Überdachung für die Zuschauertribüne.

Das Dach konnte wieder schnell demontiert und für die Winterlagerung vorbereitet werden, doch Zwischenfälle gab es von unerwarteter Seite: Da zur selben Zeit die Kolpingsfamilie Neunburg einen Babybasar veranstaltete, kam es bei der Anlieferung zu verkehrstechnischen Überlastungen. Diese Terminüberschneidung war im Vorfeld leider niemanden aufgefallen. Nach den Arbeiten im Burghof trat ein Defekt beim ortsverbandseigenem Teleskoplader Merlo auf, sodass das technische Knowhow der Helfer erneut gefordert war, um diesen zur Reparieren zu transportieren. 

Bei den Arbeiten im Burghof wurden sie von der Freiwilligen Feuerwehr Neunburg durch deren Drehleiter mitsamt Fahrer und einem Autokran unterstützt. 








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: