Gütenland,

Fahrzeugbergung aus Eixendorfer Stausee

Zur Bergung des im Eixendorfer Stausee versenkten PKW wurde der Ortsverband mit GKW 1 angefordert.

Einsatzauftrag war das beseitigen einiger Bäume mittels Mortsäge und Seilwinde. Taucher suchten den PKW und befestigten die Anschlagmittel des THW. Es zeichnete sich ab das der Einsatz in die Nacht gehen würde und es wurde die 2. Bergegruppe mit der Lima zur Einsatzstelle gerufen. Diese musste mit zusätzlichen Scheinwerfern die Beleuchtung übernehmen. FFW Thanstein errichtete eine Ölsperre. Einsatzleitung hatte die FFW Neunburg v. Wald

Die Zusammenarbeit mit allen Einheiten war sehr gut.

FFW Neunburg

FFW Thanstein

DLRG Rötz

Wasserwacht Neunburg, Nabburg, Schwarzenfeld, Burglengenfeld

THW Neunburg GKW 1 und 2 mit Beleuchtung, MTW





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: