Großer historischer Festzug

Alle 5 Jahre findet in Neunburg der „Große historische Festzug“ statt. Wie bei den letzten Malen unterstützen wir wieder bei der Organisation und Aufstellung des Festzuges.

Unsere Mannschaft an diesem Tag

Nachdem bereits die Woche zuvor die Aufstellung des Zuges geplant wurde, ging es dann am Sonntag um 9 Uhr los. Für den Moderator wurde auf der „Duscherkreuzung“ ein EGS-Turm errichtet, während der Rest der Mannschaft, für die Aufstellung der Gruppen, mit der Markierung des Hallenareals und der Straße beschäftigt war.

Nach dem Mittagessen im FF-Gerätehaus und dem einweisen der Gruppen und Fahrzeuge auf ihre Plätze, startete der Festzug pünktlich um 14 Uhr während eines Hagelschauers. Nach knapp 2 Stunden traff das Ende des Festzuges wieder auf dem Hallenareal ein und wir konnten mit dem Aufräumen und Rückbau beginnen.

Von der Einsatzleitung im FF-Geräthaus, bestehend aus FF, THW, BRK, Polizei, Stadt NEN, konnte vermeldet werden, das es zu keinen Unfällen oder Verletzungen kam.

Die Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen funktionierte wie immer bestens.