Autobahn A3 zw. Nürnberg Nord und Tennenlohe,

Schwerer Verkehrsunfall Autobahn A3 zw. Nürnberg Nord und Tennenlohe

Wir waren auf der Anfahrt zu einem Hochwasser nach Baiersdorf, als sich plötzlich ein Verkehrunfall ereignete.

Aus noch ungeklärter Ursache ist auf der A3 ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geschleudert. Dabei wurden die zwei Insassen des Fahrzeugs zum Teil schwer verletzt, so daß eine patientengerechte Rettung erfolgen mußte. Die FF Heroldsberg entfernte das Dach des PKW, um die Beifahrerin möglichst schonend aus dem Wrack zu retten.

Das THW Neunburg v. Wald übernahm in Absprache mit der Verkehrspolizei Erlagen die Absicherung auf der dreispurigen Autobahn. Bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens stellte das THW noch zwei Feuerlöscher bereit.

Wir bedanken uns bei der FF Heroldsberg beim Einsatzleiter der BF Nürnberg für die sehr gute Zusammenarbeit.

Einsatzzeit 2 Stunden

GKW 1 und Doppelkabiner