Der OV-Stab

Der Stab des Ortsverbandes (OV-Stab) unterstützt den Ortsbeauftragten (OB) bei der Leitung und Verwaltung des Ortsverbandes. Leiter des OV-Stabes ist der stv. Ortsbeauftragte.

Im Einsatzfall ist der OV-Stab die organisatorische Rückhand des Technischen Zuges. Vom Stab wird die Versorgung des Technischen Zuges mit Personal, Material und Betriebsstoffen im Einsatz  geregelt. Außerdem bildet der OV Stab auf Weisung des Ortsbeauftragten ggf. den Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) im Einsatzfall auf OV-Ebene.

stv. Ortsbeauftragter (stvOB)

XXX

Der Stellvertretende Ortsbeauftragte führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit.

Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.

Ausbildungsbeauftragter (AB)

Sebastian Roith

Der Ausbildungsbeauftragte ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Ortsverband zuständig.

Jugendbetreuer (JB)

Christian Prechtl

Der Jugendbetreuer ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig.

Schirrmeister (SM)

Fabian Blendl

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband mitverantwortlich.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ)

XXX

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist in den internen Informationsfluss im OV eingebunden und nicht nur für die interne sondern auch externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Verwaltungsbeauftragte (VwBe)

Ulrike Kienzl

Die Verwaltungsbeauftragte erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten (wie z.B. Helferverwaltung, Schriftverkehr, usw.).

OV-Koch

XXX

Der OV-Koch ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im OV verantwortlich.