Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. 

Aktuelle Informationen

  • Neunburg vorm Wald, 08.05.2020

    Weitere Abstützmaßnahmen am "Eisernen Steg"

    Wie berichtet ist seit dem 14.04.2020 die Fußgängerbrücke nach der Kollision mit einem Bagger einsturzgefährdet. Kurz nach dem Ereignis wurden bereits die beiden losen Betonplatten abgestützt.mehr

  • Neunburg vorm Wald, 14.04.2020

    Abstützung Fußgängerbrücke

    Immer wieder krachte es an der Fußgängerbrücke, doch diese konnte Jahrzehnte lang dagegen halten.mehr


  • Pertolzhofen, 06.04.2020

    Waldbrand

    Neben zahlreichen Feuerwehren wurde am Montag kurz nach Mittag unser Fachberater mit dem Stichwort Waldbrand groß nach Pertolzhofen alarmiert. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte das Feuer durch das schnelle Eingreifen der...mehr


  • Neunburg vorm Wald, 05.04.2020

    Gebäude sichern...

    ... nach Einbruch in Supermarkt.mehr


  • Neuenschwand, 23.01.2020

    Brand Wohnhaus

    Am Donnerstagmorgen gegen sechs Uhr wurde unser Fachberater neben zahlreichen Feuerwehren zum Brand eines Wohnhauses in Neuenschwand alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren war das Feuer beim Eintreffen unseres...mehr


  • Bodenwöhr, 04.12.2019

    Schwerer Verkehrsunfall

    Heute Mittag um 11:54Uhr wurde unser Fachberater, neben mehreren Feuerwehren, mit dem Stichwort THL4 - mehrere PKW, Personen eingeklemmt nach Bodenwöhr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein LKW nach links ins...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche